Unsere Tischtennissparte wurde 1948 gegründet. 1952 übernahm Gerhard „Bäcker“ Meier die Spartenleitung und übte diese mit sehr viel Herzblut aus. Während seiner 50-jährigen Spartenleitung reifte der Tischtennissport in Kirchbrak aber auch im Landkreis Holzminden zu einer festen Größe heran. 2003 übergab er den Staffelstab an Christine Kammel. Mit ihrem Trainer- und Betreuerteam formte sie nicht nur den größten Tischtennisverein im Landkreis Holzminden sondern zeitweise auch den zehntgrößten Tischtennisverein in Niedersachsen. Seit 2022 hat sie ihren Posten in jüngere Hände gegeben und mit Sven Roßdeutscher einen Nachfolger gefunden.

Aktuell nehmen wir mit fünf Herren-, vier Damen- und einer Jugendmannschaft am Punktspielbetrieb teil. Als Breitensportverein steht neben dem Sport, der für Jung und Alt geeignet ist, auch die Geselligkeit im Vordergrund. Vereinsmeisterschaften, Turniere, Feiern oder Grünkohlwanderungen sind immer gern gesehene Termine bei allen Aktiven und ihren Familien.

Unser Aushängeschild ist unsere Jugendarbeit. Viele der ehemaligen Jugendlichen haben den Sprung in unsere Damen und Herrenmannschaften gemeistert und verstärken diese in den verschiedenen Ligen. Über den folgenden Link kannst du dir einen Überblick verschaffen, wo wir überall „aufschlagen“:

Übersicht der Spielklassen unserer Mannschaften

Das Kinder- und Jugendtraining wird aktuell von Wolfgang Brennecke (Jugendwart), Thomas Beyer, Jan Malte Kirsch und Monika Helm mit viel Euphorie geleitet.

An folgenden Tagen bieten wir Trainingszeiten an:

Kinder (ab 6 Jahren) u.  Jugendliche

• montags:                              17:30 – 19:00 Uhr

• montags u. donnerstags: 19:00 – Ende

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schau gerne mit deinen Freunden zum Probetraining vorbei.

Wir freuen uns auf dich/euch!