Auf der Spartenversammlung blickte Sven Roßdeutscher auf eine erfolgreiche Saison 2023/2024 zurück.

In der abgelaufenen Spielzeit landeten unsere 4 Damen-, 5 Herren- sowie unsere Jugendmannschaft überwiegend auf den oberen Tabellenplätzen. Meister in der jeweiligen Spielklasse wurde unsere 3. Damen (Kreisliga Hameln – 32:0 Punkte) sowie unsere 4. Herren (2.Kreisklasse – 17:3 Punkte).

Alle weiteren Herrenmannschaften belegten den 2. Platz und sicherten sich damit zumindest auf Kreisebene das Startrecht in der nächst höheren Spielklasse. Unsere 1. Damen errang einen sensationellen 3. Platz in der Bezirksoberliga während die 2. Damen den 8. Platz (Bezirksliga) und unsere 4. Damen den 6. Platz in der Kreisliga Hameln belegten.

Unsere Jugend spielte erstmalig in der neu gebildeten Kreisklasse und belegte den 4. Platz. Nachdem es in den Vorjahren in der Kreisliga ausschließlich Niederlagen hagelte, konnten nunmehr einige Erfolge gefeiert werden, welche Lust auf mehr machen.

Neben den Punktspielen wurden auch bei den verschiedenen Turnieren (Saisoneröffnung-, Einzel und Doppelvereinsmeisterschaften) die Kräfte gemessen und in geselligen Runden gefeiert. Ebenso auf unserer traditionellen Grünkohlwanderung.

Mit unserer erfolgreichen Crowdfunding-Aktion können wir unsere Damen-, Herren- und Jugendmannschaften neu einkleiden sowie neue Netze und Tablets zur digitalen Spielerfassung anschaffen. Ein besonderer Dank gilt dabei der Volksbank Hameln-Stadthagen eG sowie den Firmen Günter Meier Innenausbau GmbH und der Cartonplast Group GmbH und natürlich allen privaten Spendern. Ohne eure Unterstützung wäre die Realisierung des Projektes nicht möglich gewesen.

Mit Blick auf die kommende Saison freuen wir uns eine weitere Damenmannschaft melden zu können. Bereits in den Vorjahren waren wir der einzige Verein im Kreis Holzminden, welcher Damenmannschaften für den Punktspielbetrieb gemeldet hatte. Damit schwimmen wir absolut gegen den Strom und sind ein echtes Highlight auch über die Kreisgrenzen hinaus.

Im Herrenbereich ergeben sich aufgrund der auf Kreisebene beginnenden Umstellung von 6er- auf 4er-Mannschaften einige Änderungen. Dabei gehen wir zukünftig mit sieben Herrenmannschaften und neuem Spielsystem auf Punktejagd und sind voraussichtlich in allen Spielklassen von 3. Kreisklasse bis 1. Bezirksklasse vertreten.