TSV Kirchbrak
www.tsv-kirchbrak.de

Jahreshauptversammlung 2019

Unser TSV Kirchbrak ist ein wirtschaftlich solider Verein, mit erfreulich wachsender Mitgliederzahl und über die Kreisgrenzen hinweg sportlich erfolgreich. Ein Verein der für das Dorfleben in Kirchbrak elementar wichtig ist. Mit entsprechender Freude blickt Fred Burkert auf das verganene Jahr zurück. In seiner 16-jährigen Amtszeit hat er den TSV Kirchbrak mehr als nur "auf Spur" gehalten. Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen hat er unseren TSV zu einem modernen Verein mit klaren Strukturen weiterentwickelt.

Dementsprechend groß war das Interesse an der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Neben Ehrungen standen auch wichtige Neuwahlen auf dem Plan, u. a. die des 1. Vorsitzenden. So hatte Fred Burkert bereits vor zwei Jahren bei seiner damaligen Wiederwahl sein Ausscheiden bekannt gegeben.

Da jedoch kein neuer Vorsitzender gefunden werden konnte und die Versammlung keinen Vorschlag unterbreitete, erklärte sich Fred Burkert bereit, bis zur kommenden außerordentlichen Sitzung (Einladung folgt zu gegebener Zeit) den Verein gemeinsam mit seinem Vorstandsteam weiter zu führen. Gleichzeitig appelierte er aber auch an alle Mitglieder einen neuen Vorsitzenden zu finden.

Für die langjährige Mitgliedschaft in unserem TSV wurden folgende Mitglieder geehrt:

Silberne Ehrennadel - 25 Jahre:
Lars Rettau, Niklas Götze, Tobias Götze, Richard Krämer, Laura Bruns, Sven Howind

Goldene Ehrennadel - 40 Jahre:
Achim Brennecke, Reinhard Mönkemeier, Ute Rebers, Daniela Ende, Rita Busche, Ingrid Meier,

Ehrenurkunde - 50 Jahre:
Gisela Bruns, Wilhelm Schaper, Uwe Götze, Wolfgang Brennecke, Bernd Waike

Ehrenurkunde - 65 Jahre:
Hermann Engelke, Willi, Göhmann, Marga Götze

Folgende Mitglieder werden im nächsten Jahr nachträglich geehrt: Julia Meyer (25), Thomas Wagener (40), Friedrich Meyer (40).

Eine besondere Ehrung gab es außerdem für den scheidenden "Schatzmeister" Hans-Günter Rebers sowie den langjährigen Fußballfachwart Günter Schreiber. Beide wurden auf Antrag des Vorstandes einstimmig zu Ehrenmitgliedern unseres Vereins gewählt. Als Sportler des Jahres wurde Lars Dehne ausgezeichnet.

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie.