TSV Kirchbrak
www.tsv-kirchbrak.de

Infos zur Sparte

Die Tischtennisabteilung wurde im Jahr 1948 gegründet. 1952 übernahm dann Gerhard „Bäcker“ Meier die Spartenleitung und übte sie 50 Jahre bis ins Jahr 2002 aus. Tischtennis in Kirchbrak ist deshalb ganz eng mit dem Namen Gerhard Meier verbunden. Gerhard Meier hat es in einzigartiger Weise verstanden, die TischtennisspielerInnen ständig „unter einen Hut zu bringen“. Dieses Kunststück konnte er vollbringen, weil er mit seiner positiven, optimistischen und von hohem Einfühlungsvermögen geprägten Art, stets den richtigen Ton traf und deshalb für alle SportlerInnen zu einem väterlichen Vorbild und gutem Freund wurde. Rechtzeitig hat er es geschafft, in der Tischtennisriege eine breite Führungscrew zu installieren

Seit 2003 leitet Christine Kammel die Sparte und wird dabei von Wolfgang Brennecke als Jugendwart unterstützt.  

Zurzeit nehmen 12 Mannschaften (4 Schüler, 5 Herren und 3 Damen) am Punktspielbetrieb teil. Damit ist der TSV Kirchbrak einer der größten Vereine innerhalb des Kreistischtennisverbandes Holzminden. Vor einigen Jahren war der TSV Kirchbrak mit 19 am Punktspiel teilnehmenden Mannschaften sogar auf Platz 10 im gesamten Tischtennisverband Niedersachsen.

Aushängeschild der Tischtennis-Sparte ist die großartige Jugendarbeit 30 Kinder und Jugendliche spielen im TSV Kirchbrak Tischtennis und bevölkern zu den Trainingszeiten am Montag und Donnerstag mit großer Begeisterung die Turnhalle. Etliche Meisterschaften konnten in den letzten Jahren errungen werden.

Trainiert werden die jungen SpielerInnen von Silvia Beyer, Thomas Beyer, Wolfgang Brennecke, Ewald Weiß, Robin Dreyer und Lena Beyer. Für die Betreuung der Mannschaften stehen dem Trainerstab noch zusätzlich Sven Roßdeutscher und Carsten Specht  zur Verfügung.

Die große Tischtennisabteilung steht auf einem breiten Fundament und Christine Kammel wird mit ihrem Team motiviert daran arbeiten, dass diese Abteilung auch künftig zu den Glanzlichtern des TSV Kirchbrak gehört.


Unsere diesjährige Spartenversammlung findet am Montag, den 22. Mai 2017 um 19:00 Uhr in der Turnhalle statt.
 
Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:
 

- Rückblick Saison 2016 / 2017

- Vorschau Saison 2017 / 2018

- Termine

- Verschiedenes

 

Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.
 
Christine Kammel

Ansprechpartnerin:

Christine Kammel (Spartenleiterin)
Westerbrak 21
37619 Kirchbrak
Tel.: 05533/6103
Email: kammel-westerbrak@t-online.de